Glückwünsche
Bäckermeister Welter feierte 70. Geburtstag

Bürgermeister, örtliche Vereine, Familienangehörige und Beschäftigte gratulierten dem erfolgreichen Miltacher Unternehmer.

21.10.2016 | Stand 16.09.2023, 6:40 Uhr
Der Jubilar Reinhard Welter (hinten 3. v. l.) mit Bürgermeister Aumeier, FCM-Vorsitzenden Neumeier, FC-Abteilungsleiter Heigl und Alois Kreis, FFW Kommandant Bergbauer und CSU-Vorsitzendem Höcherl −Foto: cpj

Unzählige Hände schüttelte Bäckermeister Reinhard Welter an seinem 70. Geburtstag. Zu seinem Ehrentag fanden sich zahlreiche Gratulanten ein, um ihm für seinen weiteren Lebensweg Gesundheit, Wohlergehen und weiterhin geschäftliche Erfolge zu wünschen.

Anlässlich seines Jubiläums hatte der Jubilar Verwandte, Freunde, Angestellte und Miltachs Vereine zu einer geselligen Geburtstagsfeier in das Gasthaus Hofmann in Oberndorf eingeladen. Im Namen der Gemeinde Miltach überbrachte Bürgermeister Johann Aumeier „die besten Wünsche“ und sprach Reinhard Welter für sein wirtschaftliches und auch breitgefächertes gesellschaftliches Engagement in der Gemeinde seinen Dank aus.

Jahrelanges Engagement im FCM

Herzliche Glückwünsche gab es auch vom 1. FC Miltach. Vorsitzender Norbert Neumeier, Roland Heigl und Alois Kreis als Vertreter der Fußballabteilung dankten dem Jubilar für sein jahrzehntelanges Engagement zugunsten des Ortsvereins. Neumeier erinnerte anlässlich der Geburtstagsfeier daran, dass Reinhard Welter bereits seit 56 Jahren Mitglied im Verein ist. Sportlich hatte sich der Jubilar in seinen jungen Jahren selber mit dem Ball versucht, um ein guter Fußballspieler zu werden. Auch wenn nicht alles klappte, blieb Reinhard Welter dem FC Miltach dennoch treu und brachte sich seitdem als stimmgewaltiger Anhänger und jahrzehntelanger Förderer ein.

Ganz besonders erinnerte Norbert Neumeier daran, dass sich der Jubilar nicht nur zu den sogenannten goldenen Ligazeiten beim FCM engagierte, sondern auch in all den Jahren, als es sportlich nicht mehr so gut lief bei den Miltacher Fußballern.

Mehr als 50 Jahre bei der FFW

„Ein großes Dankeschön“ gab es von den Kameraden der Feuerwehr. Kommandant Johannes Bergbauer überreichte dem Jubilar ein Präsent, um ihm für sein mehr als 50 Jahre andauerndes Engagement als förderndes Mitglied und Gönner zu danken.

Mario Höcherl ließ es sich nicht nehmen, als Vertreter der CSU Miltach dem langjährigen Parteimitglied Reinhard Welter die Glückwünsche der Ortsgruppe zu überbringen. Nach den Worten des CSU-Vorsitzenden ist Welter seit 47 Jahren Mitglied im Verband und zählt zu Mitbegründern der CSU in Miltach. Glückwünsche erhielt der Firmenchef natürlich auch von seinen Angestellten. Seiner Frau Pornnapa überreichten sie ein dekoratives Blumengebinde.(cpj)