Aktion
Der Fleischpapst kocht in Waffenbrunn

Der Neukirchner TV-Koch Lucki Maurer und „The Taste“-Finalist Frank Pahlke kommen am 14. September zu einer Küchenparty.

29.08.2017 | Stand 16.09.2023, 6:28 Uhr
Hans Schmelber

Lucky Maurer Foto: Picasa

Gourmets – und davon gibt es im Landkreis viele – müssen sich den 14. September rot im Kalender anstreichen. Lucky Maurer, bekannter TV-Koch, Wagyu-Rinderzüchter und Buchautor kommt am Donnerstag, 14. September, in das Restaurant Göttlinger nach Waffenbrunn.

Nicht mehr ganz neu, aber für viele interessant dürfte der Livestream aus der Küche sein. Das Geschehen wird direkt in das Restaurant übertragen. Die Gäste können den beiden Köche dabei über die Schultern schauen und erhalten dadurch einen quasi einen kostenlosen Kochkurs. Ab 18:30 Uhr kochen Lucky Maurer und Martin Göttlinger zusammen ein Menü mit mehreren Gängen. Begleitet wird die Küchenparty von Frank Pahlke, der aus der erfolgreichsten TV- Koch-Show „The Taste“ bekannt ist.

Pahlke ist Gastro-Consultant und leidenschaftlicher Koch. Der studierte Betriebswirt und gelernte Koch hat in diversen namhaften Häusern in den Bereichen Küche, F&B und Einkauf gearbeitet. Er startete seine Kochkarriere mit einer Ausbildung zum Koch im Hotel Deidesheimer Hof. Heute ist der gebürtige Stuttgarter gefragter Referent, Gastro- und Stilberater. 2016 war er Finalist in der TV-Sendung „The Taste“, die ihn überregional bekannt machte. Sein Koch- und Lebensmotto lautet „Mach es schön!“

Lesen Sie hier: Rinderzucht-Pionier, TV-Juror und Restaurant-Chef – Ludwig Maurer hat viele Rollen. Und doch sucht er neue Herausforderungen.

„Wir machen es gut und schön“, meint dazu der Waffenbrunner Restaurantchef Martin Göttlinger. „Sie wollten schon immer den Profis über die Schultern schauen? Dann haben Sie bei unserer Küchenparty die Möglichkeit dazu“, lädt der Meisterkoch alle Gourmetfans ein und ergänzt: „Bedienen Sie sich direkt aus der Küche und von unseren Live-Cooking-Stations“.

Lucky Maurer ist jüngster Spross einer alteingesessenen Gastronomen- und Wirtsfamilie aus Neukirchen b. Hl. Blut und erlernte mit 15 Jahren den Beruf Koch. Nach einigen Stationen in Deutschland machte er die Ausbildung zum Hotelfachmann und später den staatlich geprüften Küchenmeister. Unterwegs als Koch war er in Deutschland, in der Schweiz, Dänemark, Ungarn, Griechenland, die Türkei und Australien.

2007 hat Ludwig Maurer mit seiner Frau Stephanie als erster in Europa mit der Zucht von Wagyu-Rindern auf ökologischer Basis begonnen. Besser bekannt als Kobe-Rind, gehört es zu den exklusivsten Nutztierrassen der Welt. Die Zucht umfasst mittlerweile über 60 Tiere.

Neben der langen Zeit bei Stefan Marquard verbindet Maurer auch die Zusammenarbeit mit den Top-Köchen Wolfgang Müller, Otto Koch, Frank Buchholz und Heiko Antoniewicz. Das fundierte Wissen und den Respekt gegenüber dem Lebensmittel Fleisch hat er vor allem von seinem Vater Josef Maurer, Koch und Landwirt, seit frühester Kindheit gelernt und verinnerlicht.

Annika Andersson und Martin Göttlinger laden zu diesem gemeinsamen Mahl mit den Profis ein.

Tickets gibt es ab sofort, jedoch ausschließlich im Vorverkauf im Restaurant Göttlinger in Waffenbrunn. Diese sind unter Tel. 09971-2594 oder per E-Mailmg@restaurant-goettlinger.deerhältlich.