Szene
In Kötzting wird die Werkstatt zum Club

Thomas Bauer ist eigentlich Maschinenbauer. Eim ehemaligen Autohaus Breu eröffnet er nun den Club UG1.

15.04.2017 | Stand 16.09.2023, 6:37 Uhr

Ingo Schillitz und Thomas Bauer (v.l.) in der Club-Area des UG1: Sie freuen sich schon auf die Eröffnung und viele Gäste ab dem 28. April, wenn die dreitägige Eröffnungsfeier steigt. Foto: S. Weber

Die Stadt ist ab Ende dieses Monats ausnahmsweise mal nicht um eine Gaststätte ärmer, sondern reicher. Das UG1 am Kreisverkehr an der Pfingstreiterstraße steht quasi schon in den Startlöchern und ist Club und Cocktailbar in einem.

Der Betreiber ist dabei kein Gastronom, sondern Thomas Bauer, Inhaber der Firma TB Sondermaschinen in Bad Kötzting. Dass der Maschinenbaumeister nun auch zum Club-Besitzer wird, dafür sind mehrere Faktoren ausschlaggebend gewesen. Zum einen hatte er vor rund vier Jahren das ehemalige Renault-Autohaus Breu gekauft. Ausstellungshalle und Büro sowie Wohnungen sind seit langem vermietet. Unter anderem sind im Gebäudekomplex ein American Diner, ein Friseursalon und ein Tier-Heilpraktiker vertreten. Auch die ehemalige Werkstatt sowie das darunterliegende Stockwerk sollten eigentlich vermietet werden – bis Bauer und seine Mitarbeiter diesen Teil als „gute Location“ für interne und private Feiern entdeckt haben.

Als Lager viel zu schade

Das Konzept als Team-Leistung

Hier lesen Sie weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham.