Polizei

Illegale Hausparty eskalierte

Ein 32-Jähriger wurde beim Eintreffen der Polizei in Postbauer-Heng aggressiv. Ein anderer Gast schlug die eigene Ehefrau.

03.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:14 Uhr
Alle Anwesenden werden wegen Missachtung des Infektionsschutzgesetzes angezeigt. −Foto: Patrick Pleul/picture alliance / Patrick Pleul

Kurz vor Mitternacht wurde die Polizei am Sonntag zunächst zu einem Streit im Ortsgebiet von Postbauer-Heng gerufen. Dort wurden insgesamt sechs Personen aus drei verschiedenen Haushalten angetroffen. Die Party eskalierte beim Eintreffen der Beamten, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Funkgerät aus der Tasche gerissen

Ein sichtlich alkoholisierter 32-Jähriger war mit dem Eintreffen der Polizei scheinbar nicht einverstanden. Er begegnete den Beamten äußerst aggressiv und riss einem Polizisten das Funkgerät aus der Brusttasche. Der Mann wurde daraufhin gefesselt und in Gewahrsam genommen.

Doch damit der Aggression noch nicht genug: Noch während der Anwesenheit der Beamten verlor ein ebenfalls anwesender 59-Jähriger jegliche Fassung und schlug seiner 58-jährigen Ehefrau mit der flachen Hand ins Gesicht. Dem vorangegangen war ein verbaler Disput zwischen den Eheleuten. Er wurde sofort von ihr getrennt und mit einem weitläufigen Platzverweis belegt.

Gegen die beiden Herren wurden Strafverfahren eingeleitet. Alle Anwesenden wurden zudem wegen Missachtung der Corona-Regularien angezeigt.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/illegale-hausparty-eskalierte-11520404
© 2024 Mittelbayerische.de