Siegenburg

Unfälle halten Polizei in Atem

Es hat im südlichen Landkreis Kelheim gleich mehrfach gekracht. Menschen kamen laut Polizei aber nicht zu Schaden.

14.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:39 Uhr
Ein Polizeiauto −Foto: Johannes Hirschlach

Mehrere Verkehrsunfälle hielten die Polizeiinspektion Mainburg am 13. November in Atem. Die Ursachen müssen erst ermittelt werden. Zum Glück kam es nur zu Sachschäden.

Am 13. Dezember gegen 11 Uhr kam eine 70-jährige Frau laut Polizeibericht aus dem südlichen Landkreis Landshut mit ihrem Auto auf der Otto-Schmidmayer-Straße in Siegenburg aus einer bislang unbekannten Ursache auf den entgegenkommenden Fahrstreifen und touchierte dort den Pkw eines 22-jährigen Mannes aus dem Landkreis Straubing. Beide Menschen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Gegen 16.10 Uhr kam ein 80-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Bundestraße 299 auf Höhe Neustadt an der Donau aus einer bislang unbekannten Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfosten. Anschließend kam das Auto zurück auf die Fahrbahn, fuhr linksseitig an einer Verkehrsinsel vorbei und kam schließlich rechts abseits der Fahrbahn im Graben zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Bereits gegen 10 Uhr nahm eine Streifenwagenbesatzung in Mainburg ein Pkw war, der Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle wurde eine Alkoholisierung bei der 44-jährigen Fahrerin aus dem Landkreis Weiden festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden sowie der Führerschein sichergestellt.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/unfaelle-halten-polizei-in-atem-11689346
© 2024 Mittelbayerische.de