Wirtschaft
Neue und Top-Azubis bei Dankerl-Bau

Ziflinger Unternehmen baut auf Nachwuchs und spart auch

08.09.2016 | Stand 08.09.2016, 18:12 Uhr
Die geehrten Mitarbeiter der Firma Dankerl Bau: Martin Göttlinger (2. v. l.) und Moritz Vogl (2. v. r.) mit Ausbilder Thomas Vitzthum (3. v. r.), Viktoria Dankerl und Werner Decker −Foto: Fotos: Firma

„Qualifizierte Mitarbeiter sind für ein Unternehmen wie uns der wichtigste Baustein für einen nachhaltigen und langfristigen Erfolg“.

Daher freute sich die Geschäftsführung der Michael Dankerl Bau GmbH auch dieses Jahr, seinen neuen Gesellen zu überragenden Leistungen bei deren Abschlussprüfung gratulieren zu können. Als Anerkennung wurden Präsente überreicht. Freuen durften sich Martin Göttlinger als jahrgangsbester Bauzeichner und Moritz Vogl als einer der besten Maurerlehrlinge im Innungsbereich.

Beim Ziflinger Bauunternehmen ist es mittlerweile Standard, die jungen Azubis mit ihren Eltern zu einer Info-Veranstaltung einzuladen.

Die neuen Azubis wurden von Geschäftsführer Werner Decker über die einzelnen Berufsbilder sowie deren vielfältigen und interessanten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten informiert. Er betonte, wie wichtig Ausbildung und qualifizierte Fachkräfte sind und dass Zuverlässigkeit und Einsatzwille nach wie vor Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Berufsausbildung seien.

Zum Abschluss wünschte Werner Decker den Maurer-Auszubildenden Andreas Bauer, Florian Staudner und Marco Niebauer, sowie dem angehenden Bau- und Landmaschinen-Mechatroniker Marcel Reisinger einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Insgesamt befinden sich derzeit 13Auszubildende bei Dankerl, wobei zwei von Ihnen ein duales Studium absolvieren.