Burglengenfeld
Traditionelle Bescherung für den Boxclub

09.01.2017 | Stand 16.09.2023, 6:30 Uhr
Bescherung im Burglengenfelder Boxclub:Bernhard Krebs (vorne links sitzend), Michael Dusch, Oliver Ehrenreich, Peter Wein und Sebastian Bösl (hinten von links) −Foto: B. Krebs

Für Bus-und Taxiunternehmer Oliver Ehrenreich und 2. Bürgermeister Bernhard Krebs ist es mittlerweile eine schöne Tradition: Bereits seit Jahren schauen sie in der Adventszeit zur Bescherung beim Burglengenfelder Boxclub vorbei. Zu Tüten mit Plätzchen und Bulmare-Gutscheinen für die rund 30 Kinder und Jugendlichen gibt es traditionell immer auch eine finanzielle Spende, für die in diesem Jahr neben Ehrenreich und Krebs auch SPD-Fraktionsvorsitzender Sebastian Bösl, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Peter Wein und Grünen-Stadtrat Michael Dusch zusammenlegten, so dass ein Betrag von 500 Euro übergeben werden konnte. Im Namen des Boxclubs dankten die Trainer Alexander Brack und Nikolaus Friesen.

Mit zehn Nationalitäten gehört der Boxclub laut Ehrenreich und Krebs nicht nur zu den buntesten Vereinen des Städtedreiecks, sondern „übernimmt eine sehr wichtige Funktion, unterschiedliche Kulturen unter dem Dach eines Hobbies zusammenzubringen. Vor allem die Kinder werden hier nicht nur sportlich gefördert und gefordert, sondern lernen Werte wie Disziplin, Respekt, Fairness und Verantwortungsbewusstsein.“