Erfolg
Mark Forster kommt zum Pausenhofkonzert

Die Schüler des Oberviechtaer Ortenburg-Gymnasiums haben tagelang Stimmen für ein Online-Voting aquiriert – mit Erfolg.

22.09.2016 | Stand 16.09.2023, 6:47 Uhr

Die Schüler des Ortenburg-Gymnasiums im Glück: Vor ihnen spielt Mark Forster ein exklusives Konzert. Radioreporter Nick Lisson überraschte mit dieser Nachricht die Schüler und Direktor Ludwig Pfeiffer. Foto: Antenne Bayern

Die Schüler des Ortenburg-Gymnasiums in Oberviechtach (Landkreis Schwandorf) hatten Flyer verteilt, Plakate aufgehängt und in den Sozialen Netzwerken und auf der Schulwebsite getrommelt. Seit Donnerstagmorgen ist klar: Sie haben die meisten Stimmen gesammelt und gewinnen das erste Pausenhof-Konzert von Antenne Bayern in diesem Jahr. Radioreporter Nick Lisson überbrachte die Nachricht: „Eines kann ich sagen, ihr habt bis zur letzten Minute Gas gegeben! Und es hat sich gelohnt. Ihr bekommt das erste Pausenhofkonzert in diesem Jahr.“ Direktor Ludwig Pfeiffer ist stolz auf seine Schüler. „Es ist gigantisch. Es kann nicht besser sein und ich freue mich total auf morgen“, sagte er.

Welcher Star an diesem Freitag in der großen Pause im Hof des Gymnasiums spielt, wussten die Schüler aber am Donnerstag noch nicht. Erst am Tag des Konzerts, um 7.40 Uhr, verkündete Radiomoderator Wolfgang Leikermoser, welcher Musiker schon im Tourbus auf dem Weg nach Oberviechtach sitzt: Mark Forster, Sänger des Fußball-EM-Songs 2016, „Wir sind groß“.

In den Jahren zuvor hatte der Radiosender bereits mehrere Pausenhofkonzerte veranstaltet. Dabei waren unter anderem Milow, die Sportfreunde Stiller, Olly Murs, Revolverheld, Sido und Sunrise Avenue. (bm)

Eindrücke vom Pausenhofkonzert mit den Sportfreunden Stiller im Oktober 2014 in Ebermannstadt:

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Schwandorf finden Sie hier.