SCHWANDORF
Neue Praxis für Physiotherapie eingeweiht

16.01.2017 | Stand 16.09.2023, 6:27 Uhr
Oberbürgermeister Andreas Feller (links) und Landrat Thomas Ebeling (rechts) stoßen mit Evi Schatz und Hannelore Ludascher (v. l.), im Beisein zahlreicher Gäste, auf eine erfolgreiche Zukunft an. −Foto: Zwick

. Schon am 2. Januar nahm die Praxisgemeinschaft Schatz und Ludascher für Physiotherapie in der Dachelhofer Straße 73 A ihren Betrieb auf. Am Samstag nun war Tag der offenen Tür, wobei sich die Bevölkerung ein Bild von den neuen Räumen machen konnte. Darüber hinaus kamen Landrat Thomas Ebeling und OB Andreas Feller. Evi Schatz und Hannelore Ludascher freuten sich bei der Begrüßung, dass so viele der Einladung gefolgt sind. „Hiermit haben wir uns unseren Traum erfüllt. Nach Wochen in denen wir viele Hürden überwinden mussten, aber auch Momente der Freude hatten, sind wir froh und dankbar, dass wir es geschafft haben und endlich starten können“, sagte Schatz. Zudem dankten sie den Helfern, die ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen und in jeder Situation geholfen haben. „Der heutige solle dazu dienen, die Räumlichkeiten und das Therapiespektrum, kennen zu lernen“, betonte Schatz. Evi Schatz ist 28 Jahre alt und ist seit über sieben Jahren Physiotherapeutin und hat sich in den letzten Jahren auf verschiedene Gebiete wie Skoliosetherapie oder auch auf Krankengymnastik bei Patienten mit neurologischen Problemen wie bei Schlaganfall oder Parkinson spezialisiert. Darüber hinaus werde sie Kurse im großen Therapieraum geben. Hannelore Ludascher ist 26 Jahre alt, nahezu sechs Jahre in der Physiotherapie tätig und hat sich auf die Sport-Physiotherapie und Krankengymnastik am Gerät spezialisiert. Des weiteren werden unter anderem Lymphdrainagen, Manuelle Therapie und Normale Krankengymnastik angeboten. Zudem stehen ein Schlingentisch, ein Ultraschallgerät, Reizstrom und Wärmebehandlung zur Verfügung. Die neue Praxis für Physiotherapie hat einen anderen Stil, denn sie wird von zwei Mädels in einer eleganten und stilvoll eingerichteten Praxis geführt, wie sie der MZ erklärten. Landrat Thomas Ebeling und OB Andreas Feller bewerteten es als sehr positiv, den Schritt in die Selbstständigkeit getan zu haben und wünschten beiden viel Erfolg und zahlreiche Patienten. Im weiteren Verlauf segnete Pfarrer Thomas Senft von Herz Jesu die Räume und alle, die hier arbeiten sowie ein- und ausgehen.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 8 bis 19 Uhr und Freitag von 8 bis 17 Uhr, Tel. (09431) 3790811 (szd)