Eschlkam/Neuaign
Als Maurer-Azubi des Monats darf Benedikt Fischer den BMW der Innung fahren

Mit dem Projekt „Best Car“ belohnt die Bauinnung Cham denjenigen Auszubildenden, der in Betrieb,

09.05.2017 | Stand 16.09.2023, 6:35 Uhr

Georg Schreiner, Inhaber der „Firma Schreiner Bau GmbH“, freute sich mit seiner Frau Martina und den Kindern, mit ihrem Lehrling Benedikt Fischer (l.) einen „Best Azubi“ im Unternehmen zu haben. Foto: kbi

Handwerkskammer und in der Berufsschule sehr gute Leistungen erbringt. Von den Lehrkräften wurde Benedikt Fischer aus Großaign als „Maurer-Azubi des Monats“ vorgeschlagen. Der 19-jährige Azubi ist derzeit im dritten Ausbildungsjahr bei der Firma Schreiner Bau GmbH in Neuaign beschäftigt. Nun darf er zur Belohnung vier Wochen lang den BMW 116 i fahren.

Firmenchef Georg Schreiner freute sich über die Aktion der Bauinnung, die das Ziel hat, eine Ausbildung im Baugewerbe attraktiv zu machen und das Image des Handwerks zu verbessern. Wie der Firmenchef betonte, lege er großen Wert auf die Ausbildung der Lehrlinge, zumal es schwierig geworden sei, geeignete Fachkräfte zu bekommen. Mehr als 20 Maurer haben seit der Unternehmensgründung ihre Lehre bei der Firma Schreiner erfolgreich abgeschlossen. Der Firmeninhaber war der Meinung, dass durch solche Aktionen wie „Best Car“ die angehenden Gesellen zusätzlich motiviert werden, auch zu den „ Best Azubis“ zu gehören. (kbi)