Fasching
Tänzer beenden Show mit Pyramide

Beim Ball der ASV-Lollypops im Further ATT präsentierten die verschiedenen Gruppen ihr tänzerisches Können.

30.01.2017 | Stand 16.09.2023, 6:41 Uhr
Die Show-Tanzgruppe bildete zum Abschluss der Vorführungen eine Pyramide. −Foto: fsa

Spaß am Tanzen, Lust auf Boogie-Woogie der 50er Jahre und Freude an der Gesellschaft mit Gleichgesinnten, das hatten die Besucher beim Ball der Lollypops, der am Samstagabend im ATT über die Bühne ging. DieTanzsportabteilung des ASV Cham, 1990 gegründet, hatte dazu eingeladen. Und dieser Einladung folgten mehr als 250 Besucher, die für ein volles Haus sorgten. Der Vorstand um die neue Abteilungsleiterin Sylvia Kozuch hatte keine Mühen und Kosten gescheut, den Besuchern ein vergnügten Abend zu bieten.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Hollywood“. Mit vielen Filmplakaten an den Wänden des ATT und einem großen Schriftzug aus Styropor, der auf dem Podium stand, wurde auf das Thema hingewiesen. Die Besucher konnten sich aus vielen, unterschiedlich großen Filmplakaten für eine Spende eines aussuchen.

Irgendwie und Sowieso

Zu einem solchen Tanz- und Unterhaltungsevent braucht man auch die passende Band, schließlich wollte man den tanzfreudigen Besuchern, die ihr Handwerk gut verstanden, eine fetzige Ballnacht präsentieren. Die Band „Irgendwie und Sowieso“ konnte verpflichtet werden, sie verfügte über ein breitgefächertes Repertoire mit einer Mischung aus den verschiedenen Stilrichtungen aller Generationen. Die Band begeisterte mit einer gezielten Titelauswahl aus den Bereichen Tanzmusik und klassischen Standards über Stimmungs- und Volksmusik bis hin zu Discosounds der 70-er und 80-er Jahre. Unter diesen Klängen herrschte bis zum Ende der Veranstaltung um 2 Uhr gute Stimmung.

Sehen Sie hier unsere Bildergalerie vom Ball der Lollypops:

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Zur Eröffnung der Veranstaltung hatte sich die gesamte „Lollypops-Familie“ auf der Tanzfläche eingefunden. Der ehemalige Abteilungsleiter Tom Kaufmann, Nachfolgerin Sylvia Kozuch und der ständige Begleiter der Abteilung, Dr. Alois Hiebl, hießen die Gäste willkommen. Sie wünschten einen fröhlichen und unterhaltsamen Abend sowie viel Vergnügen.

Für den ersten Auftritt der Lollypops sorgte die Kindergruppe im Alter von fünf bis neun Jahre. Ihre Darbietung stand unter dem Thema „Marylin Monroe“. Es schloss sich der Auftritt der Jugendgruppe an, die das Thema „Pitch Perfect“ gewählt hatte. Nach mehreren Tanzrunden waren die Showgirls, die immer noch den Namen „S’Derndlgfetz“ tragen, in ihrem Schwarz-Gold-Outfit an der Reihe. Dieser Auftritt war „James Bond“ gewidmet.

Es gab auch eine Tombola

Alle Verantwortlichen vor und hinter der Bühne wurden auf die Tanzfläche gerufen. Dazu gehörte das Sammelteam für die gut bestückte Tombola bis hin zu den Übungsleitern, Choreographin Franziska Dirnberger und die Abteilungsleitung mit Sylvia Kozuch und Adolf Hunger an der Spitze. Hingewiesen wurde auf den am 12. März beginnenden Boogie-Woogie-Grundkurs, der an fünf Sonntagen in der Turnhalle der Volksschule Windischbergerdorf über die Bühne geht. Anmeldung: boggie@lollypops-shows.de. (fsa)

Weitere Meldungen aus Furth im Wald finden Siehier.

Weitere Meldungen aus Cham finden Siehier.

Hier lesen Sie weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham.