Handel
Neues Geschäft mit bewährtem Sortiment

Am Donnerstag eröffnete offiziell der neue Geschenke- und Gemischtwarenladen „Box“ im Kelheimer Einkaufscenter.

06.03.2017 | Stand 16.09.2023, 6:32 Uhr
Rudi Studenik, Sabine Schücke, Tochter Schücke, Walter Schücke, Bernhard Weber und Horst Hartmann. Dahinter Reiner Dannhorn −Foto: Lamml

Alles neu macht der Frühling – frei nach diesem Motto eröffnete am Donnerstag offiziell das neue Geschäft „Box“ im Erdgeschoss des Kelheimer Einkaufscenters. Zwanzig Jahre lang war es das „Walters News and more“, geführt von Walter Schücke: „Das war unser Lebenswerk. Doch jetzt ist es Zeit für den Ruhestand.“ Seit Januar ist es nun das „Box“ der Firma Dreiblatt Sales. Es folgte ein Komplettumbau, um den Laden zu modernisieren. Das Sortiment aber ist größtenteils dasselbe geblieben. Ein wenig der alten Tradition wird der Kundschaft trotzdem erhalten bleiben. Schückes Frau Sabine wird im neuen Box weiterarbeiten: „Es ist einfach schee, wenn man einmal in der Woche zu den gewohnten Kunden gehen kann.“ (jl)

Hier finden Sie weiter Nachrichten aus Kelheim und Umgebung.