Feier
Rygol und Juralith ehren ihre Mitarbeiter

Dr. Wolfgang Rygol dankte für die Treue und die geleistete Arbeit in den beiden Paintner Unternehmen.

19.12.2016 | Stand 16.09.2023, 6:34 Uhr
Die geehrten Mitarbeiter der beiden Firmen in Painten. −Foto: Schweiker

Am vergangenen Freitag traf sich die Belegschaft des Kalkwerkes Rygol und der Tochterfirma Juralith zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Bis auf den letzten Platz gefüllt war dabei die Werkskantine, freute sich Firmchef Dr. Wolfgang Rygol, der die Feier zum Jahresabschluss nutzte, um sich bei allen Mitarbeitern für das Geleistete im zurückliegenden Jahr zu bedanken. „Ihr habt wieder Euer Bestes gegeben, was auch der Grund dafür ist, dass die Firma im Bereich der Trockenmörtelbranche in Bayern an der Spitze mitmischen kann“, lobte er die gesamte Belegschaft.

Ganz besonders freute er sich auch darüber, dass die Firma Rygol bereits zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung im Arbeitssicherheitswettbewerb vom Bundesverband der Deutschen Kalkindustrie bekommen hat. Dieses Prädikat ist das Ergebnis einer jahrelangen hervorragenden Präventionsarbeit, teilt das Unternehmen mit. Beurteilt werden die Leistungen über einen Sicherheitsindex, der sich aus geleisteten Arbeitsstunden und den Ausfalltagen anzeigepflichtiger Arbeitsunfälle errechnet. Auch Betriebsratsvorsitzender Stefan Böhm dankte dem Firmenchef namens der Mitarbeiter für die gute Zusammenarbeit und übergab wieder die obligatorische Weihnachtskugel für den Christbaum in der Werkskantine, an der die Anzahl der Mitarbeiter aufgedruckt wurde. Im zurückliegenden Jahre konnte die Belegschaft von 160 auf 162 aufgestockt werden, informierte Böhm.

Wie alle Jahre zeichnete Dr. Wolfgang Rygol im Rahmen der Weihnachtsfeier langjährige Betriebsangehörige aus. Seit zehn Jahren arbeiten bei der Firma: Benjamin Schäffer, Inge Lünnemann, Walter Schäffner, Birgit Wagner und Michael Ehrl. Seit mittlerweile 25 Jahren sind Georg Frank, Reiner Höß, Friedrich Schardt, Reinhard Potratz, Johann Ritzinger, Bernhard Huber, Martina Hartert und Bernhard Riepl beschäftigt. Mit Ablauf des Jahres konnten auch vier Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet werden. Das sind Dietmar Mann und Konrad Schäffer von der Firma Rygol, sowie Gudrun Hellmuth und Manfred Rose von der Firma Juralith. (esw)