Ballett
Erfolgreiche Tänzer aus Regensburg

Monatelang haben sich die Schüler der Ballett-Tanz-Akademie Bonivento-Dazzi auf den Wettbewerb vorbereitet.

12.02.2018 | Stand 16.09.2023, 6:09 Uhr

Solistin Claudia Osthoff ist beim World-Cup dabei. Foto: S. Bonivento

Die Ballett-Tanz-Akademie Bonivento-Dazzi hat sehr erfolgreich am 22. Ballettwettbewerb in München teilgenommen. Monatelang haben sich die Schüler intensiv auf diese wichtige Vergleichsmöglichkeit vorbereitet. Zwei Tage lang haben über 1000 Tänzer in den verschiedenen Stilrichtungen um die begehrten Plätze gekämpft.

Den ersten Platz erreichte Katharina Pregler in der Kategorie „Erwachsene Solo Modern“. Einen hervorragenden zweiten Platz belegte Claudia Osthoff mit ihren klassischen Variationen aus Dornröschen. Die Modern-Gruppen in drei verschiedenen Altersklassen verpassten jeweils ganz knapp den ersten Platz. Nun steht noch ein hartes Stück Arbeit bevor, da als nächster Schritt alle diese Gruppen und die beiden Solisten Regensburg im deutschen Finale des Dance-World-Cups vertreten werden.