Freizeit
Tag der offenen Tür auf dem Ponyhof

Tanja Wein von „Natural Horse Power“ in Messnerskreith hatte einen Erlebnistag für Kinder vorbereitet

25.07.2017 | Stand 16.09.2023, 6:23 Uhr

Vorführungen und ein buntes Rahmenprogramm gab es beim Tag der offenen Tür des Ponyhofes Natural Horse Power. Foto: bxh

Zu einem „Tag der offenen Tür“ hatte Tanja Wein von „Natural Horse Power“ auf ihren Ponyhof in Messnerskreith eingeladen und einen Erlebnistag für Kinder vorbereitet. Die kamen in Scharen, wobei die weiblichen Nachwuchsreiterinnen eindeutig in der Mehrheit waren. Für Abwechslung und Unterhaltung sorgte ein buntes Rahmenprogramm. Es gab verschiedene Infostände, Flohmarkt und Tombola. Dazu eine Kinderlesestunde, Vorführungen der Pony-Cowgirls und eine „Natural Horsemanship“-Vorführung. Neben Ponys gab es auch noch andere, viel kleinere Tiere zu entdecken, bei Einblicken in die Bienenkunde. Das verging die Zeit wie im Fluge und natürlich war auch an das leibliche Wohl gedacht worden. (bxh)