Hobby
Die Schrauber vom Schlagintweit

In der Badstraße teilen sich Chams Hobby-Tuner die größte Werkstatt-WG der Stadt. Ein Pit-Stop bei den Bastlern.

23.06.2017 | Stand 16.09.2023, 6:32 Uhr
Michael Gruber

Sechs Männer, ein Hobby: Auto-Tuning. In der Badstraße treffen sie sich nach der Arbeit in der größten Werkstatt-WG der Stadt. Fotos: Michael Gruber

Der Stubi kommt aus Wilting, arbeitet als Mauerer bei einer der größten Baufirmen im Landkreis, und er hat ein Problem: Den Zeigefinger der Polizei. Der passt nämlich nur mit Mühe zwischen Sportreifen und Radkasten seines tieferlegten BMW E 30. Vorige Woche kam Stubi aus dem Supermarkt, da flatterte ein gelber Zettel an der Windschutzscheibe seines blechernen Schmuckstücks, Baujahr 90 mit M-Technik 2. Seitdem der 23-Jährige hinters Steuer darf, hegt und pflegt er das Gefährt wie seine Herzensdame. Neues Fahrwerk, Alufelgen, Metallic-Lack, umgebauter Motor. PS? „Müsst ich nachschauen“, sagt Stubi – und lässt seinen E 30 röhren wie hundert Hengste vor der Paarung.

Die inneren Werte des Autos zählen

„Das Auto muss älter sein als Du“

Hier lesen Sie weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham.

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de auch über WhatsApp. Hier anmelden:http://www.mittelbayerische.de/whatsapp