Fasching
Beim Judoball ging es recht stürmisch zu

„Eine Nacht auf hoher See“ im Fürstenkasten von Rötz mit vielen Haien, Kraken, Piraten und Matrosen.

09.02.2016 | Stand 16.09.2023, 6:59 Uhr
Claudia Eiber
Die schönsten Hoch- und Tiefsee-Gestalten wurden prämiert. −Foto: Fotos: Claudia Eiber

Regelrecht stürmisch war der Andrang zum diesjährigen Faschingsball der Rötzer Judokas im voll besetzten Fürstenkasten. „Eine Nacht auf hoher See“ verbrachten die vielen Besucher miteinander –und dazu kam so mancher mit einer sehr originellen Kostümierung. Viele Haie, Meeresfische, Königsgarnelen und Kraken waren unterwegs, aber auch Matrosen und Piraten ließen sich nicht lumpen. Sehr herzlich begrüßt wurde die illustre Gesellschaft von Abteilungsleiter Klaus Pregler. Der freute sich, dass wieder so viele diesen großen Spaß am Faschingssamstag im Fürstenkasten mitmachten. Mit dem Eröffnungstanz von Anita und Klaus Pregler kam dann die Meute Dank der abwechslungsreichen Musik der Partyband „PopSixxx“ richtig in Wallung und so wurde es im Laufe des Abends auch immer wieder mal recht stürmisch auf der Tanzfläche.

Neben einem Schätzspiel wurden die schönsten Kostüme des Abends gekürt und die Sieger erhielten einen Preis. Dabei hatte die Haifisch-Gruppe die Nase vorn, gefolgt von dem Kraken-Paar und der Piraten-Horde.

Weiter auf dem Programm stand ein Auftritt der Stullner Prinzengarde mit Prinzessin Jasmin 1. und Prinz Patrick 1. Nach einem Wiener Walzer des Prinzenpaares kredenzten die Gardemädchen ihren Gardetanz sowie eine Showtanz-Einlage. Außerdem wurde Klaus Pregler ein Faschingsorden verliehen.

Als spätes aber besonderes Highlight für die Ballgäste fanden sich in den Gefilden des Fürstenkastens die vier letzten Überlebenden des Schiffbruchs der Rötzer Garde ein und gaben ihre noch in Erinnerung gebliebenen Tänze aus früheren Zeiten zum Besten.

Das Schätzspiel: Zu erraten war das Gewicht eines großen Buchenholzbrettes, beladen mit einem großen Anker aus Brezenteig und einem Würstel-Seil (gesponsert von der Bäckerei Dirscherl und der Metzgerei Decker).Zu erratendes Gewicht: 12,73 kg. 1. Preis: 12,8 kg Gerlinde Simeth (Schätzspiel-Brett und ein Kasten Genossenschaftsbier), 2. und 3. Preis: 12,6 kg Josef Semmelbauer (Radio) und Angela Ferstl (Flasche Sekt)

Weitere Faschingsmeldungen aus dem Landkreis Cham lesen Sie hier