Polizei sucht Zeugen
Einbrecher stiehlt mehrere tausend Euro und Bargeld im Regensburger Norden

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 17:19 Uhr

Mehrere tausend Euro Bargeld sowie eine Halskette hat ein unbekannter Einbrecher aus einer Wohnung im Regensburger Norden mitgehen lassen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. − Foto: Daniel Maurer/dpa

Mehrere tausend Euro Bargeld sowie eine Halskette hat ein unbekannter Einbrecher aus einer Wohnung im Regensburger Norden mitgehen lassen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.





Im Zeitraum zwischen Montag, 20.30 Uhr, und Dienstag, 8.30 Uhr hebelte ein Unbekannter die Eingangstür einer Wohnung in der Pommernstraße in Regensburg auf. Der 37-jährige Bewohner musste am nächsten Tag feststellen, dass seine Wohnung komplett durchwühlt worden war.

Polizei hofft auf Hinweise



Der Einbrecher erbeutete mehrere tausend Euro Bargeld, sowie eine Halskette, deren Wert im vierstelligen Euro Bereich liegt. Hinweise auf einen Tatverdächtigen sind bisher nicht bekannt.

Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: „Wer im Tatzeitraum in der Nähe der Pommernstraße in Regensburg verdächtige Personen oder Fahrzeuge feststellen konnte, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/5062888 bei der Polizei zu melden.

− red