Über die Mittelbayerische Zeitung in der Stadt Regensburg

Regensburg ist eine Stadt mit vielen Gesichtern! Hier treffen mittelalterlicher Charme und moderne Studentenpartys aufeinander, als ob sie sich um die Vorherrschaft streiten müssten. Die mittelalterliche Altstadt mit ihren engen Gassen und gotischen Bauten ist so pittoresk, dass man glaubt, man sei in einer Zeitmaschine gelandet. Gleichzeitig ist Regensburg aber auch der Sitz moderner Arbeitgeber und gibt den wirtschaftlichen Takt für die Region vor.

Hier, wo die Donau sanft ihre Wellen wiegt, sind zudem der weltberühmte Chor der Domspatzen zu Hause, ein Staatstheater und knapp 170 000 Regensburger. Heimat ist Regensburg aber auch für die Mittelbayerische. Für die Lokalredaktion gibt es also viel zu berichten. Die Mittelbayerische ist eingebunden in die Mediengruppe Bayern und informiert stets über die neusten Ereignisse in der Stadt.