Lions Club
1 Kilometer Krapfen: Spende am Unsinnigen Donnerstag

17.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:33 Uhr
Einen Extra-Karton mit frischen Krapfen hatten die Lions für den Strohhalm und die Rengschburger Herzen dabei. Franz von Beckedorff, Gerhard Stützle, Franz-Xaver Lindl, Gerhard Sperb, Dieter Popp, Fritz Neumüller und Thomas Scheuerer (von links) bei der Spendenübergabe −Foto: Lex

„Wenn man sich die Menge an Krapfen aneinandergereiht vorstellt, so sind das rund ein Kilometer“, stellte Gerhard Sperb vom Lions Club Regensburg Land bei der Übergabe der damit verbundenen Spende zum einen an den Regensburger „Strohhalm e.V.“, zum anderen an die „Rengschburger Herzen“.

Wie jedes Jahr waren die fleißigen Helfer des Lions Club bereits ab 7 Uhr morgens unterwegs, um ihre Kartons voller Krapfen von der Bäckerei Zink persönlich an die Oberbürgermeisterin, die Landrätin oder die Polizei auszuliefern. „Teilweise haben die Besteller bereits sehnsüchtig auf die Krapfen gewartet. Die waren natürlich fest für den Vormittag eingeplant. Wir konnten alle bedienen. Sogar bis nach München“, betonte der derzeitige Präsident des Lions Club Regensburg Land, Gerhard Stützle.

Er und seine Mitstreiter vom Service Club, Franz von Beckedorff und Gerhard Sperb übergaben an Franz-Xaver Lindl, Vorsitzender des Strohhalm e.V einen Scheck in Höhe von 3100 Euro. Weitere 2300 Euro gingen an den „Rengschburger Herzen e.V.“. Hier bedankten sich Arno Birkenfelder und Monika Hölzl für die großzügige Spende. Natürlich werden wir diese Aktion auch im kommenden Jahr am Unsinnigen Donnerstag durchführen. Ich glaube, unsere Kunden erwarten das von uns“, erklärte der Präsident.