Trunkenheit
2,5 Promille: Frau fährt Schlangenlinien

Ein Autofahrer bemerkte bei Schwarzenfeld die komische Fahrweise und rief die Polizei. Diese stellte den Führerschein sicher.

13.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:18 Uhr
Die Frau musste auch zur Blutentnahme ins Krankenhaus. −Foto: Philipp Breu

Ein Autofahrer meldete sich am Donnerstagvormittag bei der Polizei und teilte mit, dass zwischen Grafenricht und Schwarzenfeld der vor ihm fahrende Autofahrer in Schlangenlinien fahre. Nach wenigen Minuten konnte die Polizei den beschriebenen Wagen laut Bericht im Marktbereich von Schwarzenfeld anhalten und die Fahrerin einer Kontrolle unterziehen. Dabei schlug den Beamten „deutlich feststellbarer Alkoholgeruch“ entgegen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, war die 58-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Schwandorf laut Test mit 2,5 Promille unterwegs. Dies hatte eine Blutentnahme zur Folge. Weiter wurde der Führerschein der 58-Jährigen noch vor Ort in Verwahrung genommen. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall, so die Polizei.