Unfälle
200 Meter in den Tod gestürzt

Eine 55-Jährige stolperte auf einem Klettersteig am Brünnstein. Sie konnte nur noch tot geborgen werden.

11.05.2018 | Stand 16.09.2023, 6:15 Uhr

Bergsteiger auf einem Klettersteig in Oberbayern: Am Brünnstein bei Rosenheim ist eine Frau in den Tod gestürzt. Foto: Tobias Hase dpa/lby

200 Meter ist eine 55-Jährige beim Abstieg über einen Klettersteig am Brünnstein bei Oberaudorf (Landkreis Rosenheim) in die Tiefe gestürzt und dabei gestorben. Die Frau aus Rosenheim war mit ihrem Mann auf dem Weg ins Tal, wie die Bergwacht Oberaudorf-Kriefersfelden am Freitag mitteilte. Noch im oberen Drittel des Julius-Mayr-Wegs, einer als leicht geltenden Route, stolperte sie am Donnerstagnachmittag und stürzte dabei ab. Eine Einsatzkraft der Bergwacht beobachtete das Geschehen, holte Hilfe und versuchte, die Frau zu retten. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Frau konnte jedoch nur noch tot geborgen werden. Der Ehemann wurde vom Kriseninterventionsteam ins Tal begleitet.

Hier geht es zum Ressort Bayern.

Weitere Polizeimeldungen aus Bayern lesen Sie hier.