Verkehr
21-Jähriger fällt in Sekundenschlaf

Gefährliche Momente zwischen Teugn und Hausen auf der KEH11: Ein Autofahrer geriet dort mehrfach in den Gegenverkehr.

24.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:13 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochmorgen gegen 6.40 Uhr von einem blauen Skoda mit LA-Kennzeichen gefährdet worden sind. −Foto: Beate Weigert

Gefährliche Situation auf der KEH 11 bei Teugn: Ein Autofahrer rief am Mittwochmorgen, 23. Juni, gegen 6.40 Uhr die Kelheimer Polizei an.

Der Zeuge meldete, dass er hinter einem Pkw fahre, der in deutlichen Schlangenlinien unterwegs sei.

Der Autofahrer sei auch bereits mehrmals in den Gegenverkehr geraten, so dass mehrere entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Zeuge schaffte es noch vor Eintreffen der Polizei, den Pkw anzuhalten.

Darin saß ein 21-Jähriger aus Eching. Vor Ort gab er gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten an, dass er aufgrund Müdigkeit mehrmals in einen Sekundenschlaf gefallen sei und deswegen die unsichere Fahrweise an den Tag legte.

Da es dadurch zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam, werden nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs geführt.

Die Polizeiinspektion Kelheim bittet Fahrzeugführer, die zur Tatzeit auf der Strecke zwischen Hausen und Teugn durch einen blauen Skoda mit LA-Kennzeichen gefährdet worden sind, sich unter Tel. 09441/5042-0 zu melden.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.