DJK Steinberg
40 Kinder schnupperten in Steinberg am See Tennisluft

25.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:18 Uhr |
Alle haben Spaß: die Organisatorinnen Teresa Kraus und Elena Binner am Platz mit einem Teil der Kinder. −Foto: Sinan Wiendl

Das kürzlich für Kinder angebotene Schnuppertag der DJK-Tennisabteilung war ein voller Erfolg. Der stellvertretende Abteilungsleiter Raphael Hymon konnte bei strahlendem Sonnenschein vierzig Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren begrüßen.

Unter der Leitung von Teresa Kraus und Elena Binner wurde den kleinen Teilnehmern spielend an sechs Stationen das Gefühl für Schläger und Ball näher gebracht. Unterstützung kam vom Tennislehrer Christian Oswald, der auch in Zukunft Stunden in Steinberg geben wird.Der Trainer, der sonst erfolgreich für den 1. FC Schwandorf agiert, lehrte dem Nachwuchs die wichtigsten Grundtechniken.

Es gab Kuchen sowie selbstgemachte Pizza aus dem hauseigenen Pizzaofen. Am Schluss gab es für jedes Kind eine Urkunde samt Tennismappe und ein kleines Präsent mit Süßigkeiten. Die Tennisabteilung hofft, dass viele der interessierten Kinder den Weg zum Verein und der Tennis-Sparte finden und möchte außerdem zum Saisoneröffnungsturnier und Erwachsenen-Schnuppertag am Sonntag ab 14 Uhr einladen. Anmeldefrist ist bis heute. Grundsätzlich würde sich die Abteilung über Zuwachs jeglichen Alters sehr freuen. Die Kontaktdaten findet man auf der Internetseite des Hauptvereins.

− sws