Regensburg
5000 Euro für die „Rengschburger Herzen“

Groß war die Freude bei Monika Hölzl und Arno Birkenfelder vom Verein „Rengschburger Herzen“, als der Inhaber der Firma Strunz, Armin Strunz, eine Spende ankündigte.

14.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:40 Uhr
Tino Lex
Armin Strunz (li.) übergab an Monika Hölzl und Arno Birkenfelder 5000 Euro für die Arbeit des Vereins „Rengschburger Herzen“. −Foto: Tino Lex RSSV

5000 Euro stellte das Unternehmen – wie bereits im Vorjahr – erneut zur Verfügung. „Weihnachten, das Fest der Liebe und eigentlich der Gemeinschaft, wird leider auch dieses Jahr für jeden von uns anders sein, als wir das erhofft hatten“, sagte Armin Strunz bei der Übergabe in der Firmenzentrale in Burgweinting.

Das Unternehmen „Strunz & Strunz“ erstellt Modul- und Stahlbauten für die verschiedensten Anwendungsgebiete. Darunter sind unter anderem Schulen, Kindergärten oder auch Büros. Die Firmenleitung hat sich entschlossen, statt den Kunden, Partnern und Freunden des Hauses eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, lieber den Menschen, die durch unglückliche Umstände oder Schicksalsschläge nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, ein wenig Freude zu schenken.

„Wir können das Geld natürlich sehr gut gebrauchen, da wir am Sonntag, 19. Dezember, wieder eine große Weihnachtsfeier unter freiem Himmel vor meiner Firma in der Straubinger Straße halten werden“, so Arno Birkenfelder, der Initiator der „Rengschburger Herzen“. Zudem wird Birkenfelder 33 Altenheime mit seinem Team besuchen und die Bewohner mit Geschenken und teilweise mit einem Musiker besuchen.