Engagement
700 Euro für gute Zwecke gespendet

Überaus beliebt ist die „Schnaus-Kirwa“ in Kümmersbruck. Vereine aus der Region freuten sich über Spenden aus dem Erlös.

20.10.2016 | Stand 16.09.2023, 6:41 Uhr
Insgesamt 700 Euro Spenden wurden übergeben: vorn von links Julia und Lena Binner, das Oberkirwapaar Manuel Weiß und Barbara Fischer, Tim Hahn, hinten von links Willi Schnaus, Jessica Ehrensberger, Reinhold Baumgärtner, Edith Geiger, Georg Meyer (MRG) und Liesbeth Schnaus. −Foto: ahi

Zu den Kirwaerlebnissen in der Gemeinde gehört jedes Jahr die beliebte „Schnaus-Kirwa“. Liesbeth und Willi Schnaus spenden immer mit den Kirwapaaren Geld für die Jugendarbeit – diesmal waren es sogar 700 Euro. Die Spenden übergab das Ehepaar nun zusammen mit dem Oberkirwapaar Manuel Weiß und Barbara Fischer an die JFG Kümmersbruck, den Förderverein des MRG Amberg, den Trachtenverein (Jugendgruppe) und die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder. (ahi)