Autobahnpolizei
A93 bei Teublitz: Kombi überschlägt sich im Baustellenbereich

04.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:27 Uhr
Laut Autobahnpolizeistation Schwandorf entstand bei dem Unfall etwa 12.000 Euro Schaden. −Foto: Carsten Rehder, dpa

Am Sonntag, 2. Oktober, gegen 20.36 Uhr befuhr ein 28-Jähriger aus dem nordöstlichen Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem Volvo die A93 in Richtung Hochfranken. Im Bereich der Baustelle auf Höhe der Anschlussstelle Teublitz krachte der Fahrer gegen mehrere Warnbaken – „offensichtlich aus Unachtsamkeit“, wie die Polizei mitteilt.

Im weiteren Verlauf geriet der Kombi an die dortige Leitplanke, infolgedessen überschlug sich das Auto und blieb letztendlich auf dem Dach liegen. Der junge Fahrer konnte sich lediglich leicht verletzt selbst aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreien. Der Mann wurde dennoch vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Für die notwendigen Berge- und Sicherungsmaßnahmen waren die Feuerwehren aus Ponholz und Regenstauf im Einsatz. Der total beschädigte Volvo musste abgeschleppt werden. Die zuständige Autobahnmeisterei aus Schwandorf war ebenfalls vor Ort und baute die Verkehrseinrichtungen wieder ordnungsgemäß auf. Der entstandene Sachschaden wird von der Autobahnpolizeistaton Schwandorf insgesamt auf etwa 12.000 Euro geschätzt.