Mainburg
An der falschen Stelle überholt

Auf der B301 bei Mainburg überholte ein 21-Jähriger trotz Überholverbot, weshalb sein Wagen mit einem anderen zusammenstieß.

16.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:50 Uhr
Nachdem ein junger Autofahrer trotz Überholverbot überholt hatte, krachte es. −Foto: Philipp Breu

Eine 57-jährige Mainburgerin befuhr mit ihrem Pkw die B 301 von Mainburg kommend in Richtung Puttenhausen. Die Mainburgerin wollte mit ihrem Wagen nach links in Richtung Plankmühle abbiegen und verringerte hierzu die Geschwindigkeit.

Zeitgleich wurde sie von einem 21-jährigen Autofahrer aus Moosburg überholt und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An der Unfallstelle ist ein Überholverbot angeordnet, was vom 21-Jährigem missachtet wurde, berichtet die Polizei. Verletzt wurde niemand, Schaden: 10.000 Euro.