Programm
Andy Borg hat ein Herz für Barmherzige

Das Jubiläumsfest der Barmherzigen Brüder in Reichenbach am Wochenende ist voller Unterhaltung - mit dabei ein Schlagerstar.

09.07.2016 | Stand 16.09.2023, 6:50 Uhr
Die Einrichtung der Barmherzigen Brüder feiert ihr 125. Jubiläum und öffnet hierzu ihre Toren. −Foto: run

An diesem Wochenende erfährt das 125. Jubiläum der Barmherzigen Brüder in Reichenbach seinen Höhepunkt. Und wie im Jubiläumslogo zu erkennen, sollen auch hier das Herz, das Kreuz und die Hand als Symbole der Barmherzigen Brüder im Vordergrund stehen.

Während der Freitag mit geistlichem Auftakt vorwiegend den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Vereinen vorbehalten war, kommen am heutigen Samstag Freunde der volkstümlichen Musik auf ihre Kosten. Um 18 Uhr startet die Oktoberfestkapelle Menzl mit einem Eröffnungskonzert, um 19 Uhr findet das Jubiläumskonzert der volkstümlichen Musik mit Andy Borg, Geraldine Olivier, Oesch’s die Dritten, den Jurakrainern und dem Shanty-Chor aus Burghausen statt, wobei Einlass nur mit gültiger Eintrittskarte gewährt wird.

Am Sonntag findet der große Festakt statt, wobei um 9.30 Uhr die Aufstellung zum Kirchenzug in der Lindenstraße erfolgt. Um 10 Uhr wird feierlich der Festgottesdienst im Klosterinnenhof begangen. Ab 11.30 Uhr ist Festzeltbetrieb mit der Zeller Blaskapelle. Von 13.30 bis 16 Uhr wird das Sommerfest der Einrichtung am Festzeltgelände gefeiert mit Top-Musik und vielen Spielständen, dazu Sketche der Theatergruppe Roding.

Zur gleichen Zeit präsentiert sich Förderstätte und Johann-von-Gott- Werkstatt als offenes Haus, man freut sich über zahlreichen Besuch am Tag der offenen Tür.

Um 18 Uhr klingt das Jubiläum gebührend mit Auftritten der Bands „Werkstattexpress“, „Power Pack“ und „HEPpyprojekt“ aus.

Die Festküche unterhält die Fa. Haberzeth, das Festbier und große Festzelt entstammt der Brauerei Schwarzfischer Zell. Es gibt Steckerlfisch, Kaffee und Kuchen, Schiffschaukel und Spickerstand sowie Süßwaren.

Es ergeht herzliche Einladung, das Jubiläum der Barmherzigen Brüder, die sich 125 Jahre engagiert für Menschen mit Behinderung einsetzen, gemeinsam zu feiern.(run)