Hochzeit
Apostolos und Eva sind nun ein Ehepaar

Frisörin Eva und Mechatroniker Apostolos ließen sich in Wetterfeld trauen. Pfarrer Kruschina hatte eine wichtige Botschaft.

15.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:14 Uhr
Jakob Moro
Das Brautpaar, Apostolos und Eva, die Brautmädchen mit Stadtpfarrer Holger Kruschina und den Wetterfelder Ministranten. −Foto: Jakob Moro

Für die Vermählung von Apostolos Dimonitsas und Eva Hahn war alles gerichtet: Die Kirchenbänke und der Altarraum der Kirche von Sankt Ulrich in Wetterfeld waren geschmackvoll dezent mit weißen Rosen geschmückt, als Stadtpfarrer Holger Kruschina mit dem Brautpaar unter Klängen von Orgelmusik durch die wartenden Hochzeitsgäste in die Kirche einzog. Kruschina spendete anschließend bei einem feierlichen Gottesdienst das Sakrament der Ehe.

In seinen Worten ging er bei seiner prägnanten Predigt auf das Sakrament der Ehe ein. Er knüpfte an die Lesung aus dem Brief an die Hebräer an und sagte unter anderem: „Der Hebräerbrief erinnert uns an die Wurzeln unseres Glaubens. Wir brauchen im Leben neben der Liebe auch die Freundschaft. Und das Zutrauen, sich auf einen anderen verlassen können.“ An das Brautpaar gewandt sagte er: „Vergesst die Gastfreundschaft nicht. Die Tür offen zu halten für Gäste, macht das Leben reicher und bunter. Achtet einander.“ Der Fronauer Jugendchor umrahmte musikalisch und gesanglich den Gottesdienst.

Nach der Trauung ging es mit einem langen Autocorso, voraus das Brautauto, ein schmucker Audi, ins City-Hotel. Für die musikalische Unterhaltung der Hochzeitsfeier sorgten DJ Krüger und Hartl. Apostolos, 31, ist Kfz-Mechatroniker bei der Firma Crown in Roding. Eva, 27, ist Frisörin imSalon Hairschaftszeiten – City Friseur in Roding. (rjm)