Zusammenstoss
Auffahrunfall auf A3 bei Regensburg

An der Anschlussstelle Universität sind am Donnerstag mehrere Fahrzeuge ineinander gekracht. Zwei Personen wurde verletzt.

19.03.2020 | Stand 16.09.2023, 5:10 Uhr

Zwei Personen wurde laut Verkehrspolizei bei dem Unfall leicht verletzt. Foto: Alexander Auer

Am Donnerstagmittag hat sich gegen 14 Uhr auf der A3 bei Regensburg ein Unfall ereignet.

Wie die Verkehrspolizei Regensburg der Mittelbayerischen bestätigte, waren an dem Zusammenstoß in Fahrtrichtung Passau auf Höhe der Anschlusssstelle Universität zwei Autos und ein Lastwagen beteiligt. Ein Autotransporter musste demnach verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter dem Lkw fahrende Autofahrer bemerkte das und kam ebenfalls zum stehen. Ein weiterer Autofahrer konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen.

A3 kurz gesperrt

Er krachte in das Auto seines Vordermanns, das durch die Wucht des Aufpralls wiederum auf den Autotransporter geschoben wurde. Zwei Insassen aus den beiden Autos wurden bei dem Crash verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 30000 Euro. Für die Bergungsmaßnahmen war die A3 kurzzeitig in beiden Richtungen gesperrt. Hinter der Unfallstelle bildete sich ein Stau, der zwischenzeitlich fast bis zur Auffahrt Nittendorf zurückreichte.