Polizei
Auto geriet auf der A93 in Brand

Eine junge Frau bemerkte, dass es im Motorraum qualmte und hielt zum Glück an. Vorsorglich kam sie in ein Krankenhaus.

11.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:06 Uhr
Die Polizei wurde zu einem brennenden Auto auf der A93 bei Hausen gerufen. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Montag kam es kurz nach Mitternacht auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau zu einem Fahrzeugbrand. Eine 19-jährige Autofahrerin bemerkte Qualm, welcher vom Motorraum ihres Wagens in das Fahrzeuginnere zog. Sie hielt zum Glück am Standstreifen an und stieg aus. Das Auto geriet anschließend in Brand.

Die Feuerwehr Bad Abbach war vor Ort, der Standstreifen sowie die rechte Fahrspur mussten für etwa 45 Minuten gesperrt werden. Die 19-jährige kam vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus.