Unfall in Roding
Auto überschlägt sich: Fahrerin verletzt

Die 21-jährige Fahrerin aus Neubäu wurde nach dem Unfall vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden ist hoch.

21.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:38 Uhr
Thomas Mühlbauer
Die 21-Jährige rutschte mit ihrem Auto in den Graben, wo sich das Fahrzeug schließlich überschlug. −Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Am Freitagmorgen ist eine 21-jährige Fahrerin aus Neubäu mit ihrem Ford Fiesta auf der CHA 23 zwischen Neubäu am See und Walderbach auf Höhe Neubäuermühl alleinbeteiligt ins Schleudern geraten. Infolgedessen rutschte sie mit ihrem Wagen in den Graben, wo sich dieser schließlich überschlug. Glücklicherweise konnte die Fahrerin selbst das Fahrzeug verlassen. Anschließend wurde sie vom einem Rettungswagen der Malteser von der Unterstützungsgruppe Rettungsdienst Wald ärztlich versorgt und mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Schwandorf transportiert.

Dieser Rettungswagen war eigentlich unterwegs zum Busunfall nach Grasserdsorf in der Nähe von Rötz. Am Ford Fiesta dürfte laut Polizei wohl Totalschaden in Höhe von circa 12 000 Euro entstanden sein. (rtn)