Kriminalität
Autodieb kam nicht weit

Eine Frau stellte ihr Fahrzeug in der Hermann-Geib-Straße ab. Ein 29-Jähriger setzte sich einfach rein und fuhr weg.

29.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:29 Uhr
Die Polizei schnappte einen Autodieb. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Eine junge Essensausfahrerin stellte am Donnerstag gegen 21 Uhr ihr Auto in der Hermann-Geib-Straße ab und lieferteBestellungen aus. Ein 29-Jähriger nutzte diese Gelegenheit und setzte sich hinter das unversperrte Fahrzeug ans Steuer. Da der Fahrzeugschlüssel im Zündschloss steckte, konnte er sofort wegfahren.

Die umgehend eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Fahrzeug führte wenig später in Schierling zum Erfolg. Dort konnte der 29-jährige Regensburger samt unbeschädigtem Fahrzeug angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Den jungen Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen des Verdachts des Diebstahls eines Kraftwagens. Weiter kommt auf ihn eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu, da er nicht im Besitz eines Führerscheins ist.