Unfall
Autofahrerin übersieht Lastwagen

Die 59-Jährige wollte in Kienleiten/Reichenbach links abbiegen. Ein Lkw-Fahrer konnte nicht mehr bremsen. Beide sind verletzt.

02.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:00 Uhr
Thomas Mühlbauer
Die Dacia Fahrerin nahm dem Laster die Vorfahrt. −Foto: Thomas Mühlbauer

Am Freitag gegen 8 Uhr war eine 59-jährige Frau aus Walderbach mit ihrem Dacia auf der Staatsstraße 2149 unterwegs und hielt an der Ampelkreuzung in Kienleiten an, um nach links in Richtung Kloster abzubiegen. Dabei übersah sie aber, so die Aussage der Rodinger Polizei, einen entgegenkommenden Lastwagen einer Baufirma, der vorfahrtsberechtigt gewesen wäre, auf dem Weg in Richtung Walderbach.

Der 34-jährige Fahrer konnte nicht mehr so schnell reagieren, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und krachte mit hoher Wucht in die Beifahrerseite des Dacia.

Da die Walderbacherin allein imAuto saß, endete der Zusammenprallglimpflich. Alarmiert wurden neben dem Rettungswagen aus Wald, der Unterstützungsgruppe Rettungsdienst aus Wald und dem Notarzt aus Roding auch die Feuerwehren Reichenbach und Walderbach. Letztere konnten ihre Alarmfahrt wieder abbrechen, so blieb nur die Reichenbacher Wehr mit Einsatzleiter Benedikt Spitzer zur Verkehrslenkung vor Ort. Ebenfalls zur Einsatzstelle eilte Kreisbrandmeister Norbert Mezei.

Sowohl die 59-jährige Unfallverursacherin als auch der 34-jährige Lasterfahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden nach der Erstbehandlung am Unfallort mit den Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. DenGesamtsachschadenschätzt die Polizei vorläufig auf 10 000 Euro. (rtn)