Neunburg vorm Wald
Bäckerei Scheitinger spendet für soziale Projekte

Dass man trotz der andauernden Corona-Krise sein soziales Engagement nicht verliert, beweist die Bäckerei Scheitinger.

07.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:21 Uhr |
Vertreter der BRK-Bereitschaft Neunburg und der DRF-Luftrettung mit Sitz in Weiden nahmen in Dieterskirchen die Spende der Bäckerei Scheitinger in Empfang. −Foto: Maximilian Lang

Keine Kundengeschenke, dafür eine stattliche Summe in Höhe von 2700 Euro für soziale Projekte. Dafür kamen Vertreter der BRK-Bereitschaft Neunburg und der DRF-Luftrettung mit Sitz in Weiden nach Dieterskirchen, um die Spenden persönlich entgegenzunehmen. BRK-Leiter Patrick Wolf und sein Stellvertreter, Maximilian Lang, sowie Pilot Peter Flor und Notfallsanitäter Florian Schwamberger von der DRF-Luftrettung waren sehr dankbar über die großzügige Spende. Die BRK Bereitschaft erhielt für den Kauf eines Frühdefibrillationsgerätes 1700 Euro und die DRF zur Finanzierung zusätzlicher Notfallausrüstung 1000 Euro aus den Händen von Bäckermeister Sebastian Scheitinger und seiner Tochter Theresa.