Industrie
Baufirma Pritsch baut auf Betriebstreue

Die Gesellschaft konnte elf seiner Mitarbeiter für ihre geleistete Arbeit und langjährige Betriebstreue ein Dankeschön sagen.

20.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:21 Uhr
Firmenchef, Hermann Pritsch (rechts), mit seinen elf langjährigen Mitarbeitern −Foto: Pritsch

Ein Herzensanliegen der Firmenleitung des in sechster Generation bestehenden Bauunternehmens Georg Pritsch ist es, verdiente Mitarbeiter auszuzeichnen. Gerne übernahm Firmeninhaber, Hermann Pritsch, kurz vor den Feiertagen diese Aufgabe. Er durfte elf seiner über 160 Mitarbeiter für ihre Loyalität, geleistete Arbeit und langjährige Betriebstreue ein Dankeschön sagen und sie mit einer Urkunde und einem Präsent ehren. Dabei stellte er die Bedeutung seiner Mitarbeiter heraus, die fast alle aus Langquaid und Umgebung kommen und mit ihrer Fachkenntnis, Einsatzbereitschaft und Erfahrung wesentlich zum Erfolg der mittelständischen Firma beigetragen haben, beitragen und auch in Zukunft beitragen werden. Hermann Pritsch freute sich auch darüber, dass ein Teil der Geehrten in diesem Unternehmen, noch unter seinem Vorgänger, Georg Pritsch, bereits Ende der siebziger Jahre seine Berufsausbildung absolviert und seitdem die Treue gehalten hat.

Geehrt wurden durch den Betrieb und die Handwerkskammer mit Urkunde und goldener gegebenenfalls silberner Anstecknadel Mario Kaden für 20 Jahre der Betriebszugehörigkeit, Volkmar Flachenecker, Henry Hafke, Wolfgang Röhrl für 30 Jahre, Franz Braun für 35 Jahre, Hans Florian, Georg Huber, Kurt Weigl für 40 Jahre, Michael Appoltshauser, Otto Schindlbeck und Josef Weingartner für 45 Jahre.