Transfer
Bayernligist ASV Cham holt Daniel Ettl

Der TB03-Abwehrmann hat es sich anders überlegt und bleibt doch nicht in Roding. Es sucht die sportliche Herausforderung.

26.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:56 Uhr
Daniel Ettl (rechts) bleibt nun doch nicht beim Bezirksligisten TB03 Roding. −Foto: Simon Tschannerl

Der ASV Cham treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter mit Hochdruck voran. Mit Daniel Ettl vom Bezirksligisten TB 03 Roding konnten die Verantwortlichen nun einen top ausgebildeten Innenverteidiger verpflichten, der vor seinem Wechsel an den Esper einige Jahre in der Talentschmiede des SSV Jahn Regensburg verbrachte.

Vor ein paar Wochen hatte der Bezirksliga-Zweite TB 03 Roding allerdings bereits verkündet, dass Ettl der Götz-Truppe erhalten bleibt. „Oberste Priorität war, dass der Großteil der Mannschaft zusammenbleibt“, sagte Rodings Sportlicher Leiter Stefan Wiederer vor zwei Wochen zu unserem Medienhaus. Dort hieß es, sehr froh sei man über die Zusage von Daniel Ettl, der sich als 22-Jähriger zum Abwehrchef entwickelt hat. Somit könne man positiv in die Zukunft blicken. Nun ist es doch anders gekommen.

„Das ist mit Roding geklärt. Mehr gibt es von meiner Seite zu dem Thema nicht zu sagen“, lässt Ettl wissen, für den die sportliche Herausforderung den Ausschlag für einen Wechsel in die Kreisstadt gab: „Ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe in meiner Jugendzeit für den Fußball einen enormen Aufwand in Kauf genommen. Deshalb möchte ich jetzt den Sprung in die Bayernliga wagen und den nächsten Entwicklungsschritt machen. Der ASV Cham hat mir in tollen Gesprächen das Gefühl gegeben, mich unbedingt haben zu wollen. Beim TB 03 Roding möchte ich mich schon jetzt für eine wunderbare Zeit bedanken“, sagt der in Bruck in der Oberpfalz lebende Blondschopf.

Chams sportlicher Leiter Jürgen Kreipl hält auf den Neuzugang große Stücke: „Daniel war ein absoluter Wunschspieler von uns. Er bringt alle Fähigkeiten mit, um in unserem Team eine feste Größe zu werden. Daher freuen wir uns riesig, dass dieser Wechsel geklappt hat.“ Nach Dustin Weikl, Dennis Edenhofer und Christof Ostermayr ist der Abwehrmann der vierte externe Neuzugang für die neue Saison. „Es wird noch etwas passieren, aber mit unseren Planungen biegen wir auf die Zielgerade ein“, lässt Kreipl wissen. (csv)