Amberg
Beim Bad- oder Saunabesuch spenden

Das Kurfürstenbad Anberg ruft seine Gäste zur Teilnahme an der Aktion „Ein Euro mehr für weniger Leid in der Ukraine“ auf.

11.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:43 Uhr
Das Team des Kurfürstenbads Amberg freut sich über jeden Euro, der in der Spendenbox für weniger Leid in der Ukraine landet. −Foto: Michael Sommer

Das Kurfürstenbad Amberg ruft die Bade- und Saunagäste am Sonntag,13. März, auf, ein Zeichen der Solidarität zu setzen. Die Aktion steht unter dem Motto „Ein Euro mehr für weniger Leid in der Ukraine“ und wurde initiiert von der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen. Wie es in einer Mitteilung der Stadtwerke Amberg dazu heißt, können alle Kufü-Gäste am Sonntag einen Euro mehr für ihr Ticket zahlen und diesen Euro als Spende in eine Box werfen. Die Spenden gehen zu 100 Prozent an das UNO-Flüchtlingswerk für ukrainische Flüchtlinge. Inzwischen sind mehr als 1,5 Millionen Menschen auf der Flucht vor dem Krieg. Jeder der Bade- und Saunagäste kann zur Unterstützung der flüchtenden Menschen einen Beitrag leisten, so die Stadtwerke.