Lichtblick für Pfoten in Not
Berchinger Tierschutzverein sammelt Spenden für Hunde in Rumänien

05.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:11 Uhr
Dagmar Fuhrmann
Nena Hannemann, Sarah Mihm und Vanessa Sommer (v.l.) auf dem Weg nach Rumänien. −Foto: Dagmar Fuhrmann

Zum wiederholten Mal haben sich drei Mitglieder des Berchinger Tierschutzvereins Lichtblick für Pfoten in Not e.V auf den Weg nach Rumänien gemacht, um dort Hilfe vor Ort zu leisten.

Die jungen Frauen bringen Tierbedarf und Futterspenden ins Land und organisieren Kastrationsaktionen, um das Leid der Tiere vor Ort zu lindern und Hunde in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Zum ersten Mal sind sie aber mit dem vereinseigenen Transporter unterwegs, der kürzlich gekauft wurde.

Die Vorsitzende Sarah Mihm begründet die Anschaffung mit hohen Kosten und Problemen, wenn ein Mietfahrzeug für die Fahrten nach Rumänien in Anspruch genommen werden muss. Da der Verein seine Aktivitäten ausschließlich aus Spenden finanziert, hofft er nun seinerseits auf Unterstützung bei der Finanzierung des vereinseigenen Transporters durch tierliebende Menschen in Form von Spenden.

„Als Gegenleistung für eine Spende könnten zum Beispiel Firmen ihre Logos auf dem noch Transporter platzieren“, sagt Mihm. Weitere Informationen unter www.lichtblick-fuer-pfoten.de.

− ndf