Betrieb
Besuch bei RollCon

Bürgermeisterin Heike Faltermeier besichtigte die noch junge Firma. Deren Rollcontainer sind bei vielen Feuerwehren beliebt.

11.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:57 Uhr
Geschäftsführer Jannik Albers erklärte Bürgermeisterin Heike Faltermeier, wie die Rollcontainer hergestellt werden. −Foto: Ludwig Birner

Bürgermeisterin Heike Faltermeier hat kürzlich die Firma RollCon GmbH besucht, die im ehemaligen Netto-Markt in der Nittenauer Straße „sehr erfolgreich Rollcontainer entwickelt, produziert und vertreibt“, wie aus einer Pressemitteilung des Markts Bruck hervorgeht.

Die beiden Geschäftsführer Peter Dostalek und Jannik Albers haben die Bürgermeisterin nach der Begrüßung durch die Werkhalle geführt und dabei die einzelnen Schritte der Herstellung der Rollcontainer erläutert. Die noch junge Firma habe sich in kurzer Zeit einen sehr guten Ruf erarbeitet, weshalb der Umsatz in den vergangenen Jahren deutlich gesteigert werden konnte, heißt es in der Pressemitteilung. Die Rollcontainer werden unter anderem aus eloxierten Aluminiumprofilen, Trommelbremsrollen und Siebdruckplatten hergestellt und auf Wunsch individuell angepasst.

Sie erfreuen sich inzwischen bei vielen Feuerwehren in Deutschland und Österreich großer Beliebtheit. So werden zum Beispiel Rollcontainer für Stromerzeuger, Tragkraftspritzen, Schläuche und Pumpenzubehör angeboten. Auch Rollcontainer für Wassersauger, Tauchpumpen und Zubehör, sowie für Atemschutz, für IBC- und Hygienecontainer und Rollcontainer als Gitterboxen stellt die Firma her.

Die Bürgermeisterin bedankte sich für die Betriebsbesichtigung und wünschte den Geschäftsführern für die Zukunft ihrer Firma viel Glück und alles Gute.