Polizei
Betrunken auf dem E-Scooter erwischt

Eine betrunkene Frau stürzte mit dem Roller. Sie ist nicht die einzige, die wegen Alkohol am Steuer ein Verfahren erwartet.

16.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:22 Uhr
Symbolbild: Eine 53-jährige Regensburgerin wurde mit 2 Promille auf dem E-Scooter erwischt. −Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Mit rund 2 Promille fuhr eine 53-jährige Regensburgerin am Sonntag gegen 14.30 Uhr mit ihrem E-Scooter von der Dult nach Hause. Dabei stürzte sie auf der Protzenweiherbrücke und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.

Gegen 22.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife ebenfalls einen E-Scooter Fahrer vor der Polizeidienststelle der Polizeiinspektion Regensburg Nord. Er war mit knapp 1,2 Promille unterwegs. Den 24-jährigen Bad Abbacher erwartet ebenfalls ein Verfahren wegen Alkohol am Steuer.

Die Fahrzeugschlüssel eines 35-jährigen Bewohners aus Regenstauf stellte die Polizeistreife sicher, nachdem er gegen Mitternacht betrunken an seinem Fahrzeug lehnte. Er durfte den Schlüssel am Folgetag wieder abholen und muss keine Konsequenzen befürchten.