Gesundheit
BRK trennt sich von Wolfgang Hesl

Der stellvertretende Kreisgeschäftsführer Stephan Zieglmeier übernimmt vorerst die Geschäfte.

09.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:24 Uhr

Der Vorstand des BRK Kreisverbands Kelheim und Kreisgeschäftsführer Wolfgang Hesl trennen sich einvernehmlich voneinander. Das gab der Vorstandsvorsitzende Christian Schweiger am Freitagabend nach der außerordentlichen Sitzung des Vorstands bekannt wie der BRK Kreisverband berichtet. Der Kreisgeschäftsführer hatte den Vorstand in der vergangenen Woche um die Aufhebung seines Arbeitsvertrages gebeten um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Hesl wird unverzüglich von seinen Verpflichtungen freigestellt, die laufenden Geschäfte führt vorübergehend der stellvertretenden Kreisgeschäftsführer Stephan Zieglmeier weiter. Die Ausschreibung zur Nachbesetzung der Stelle folgt zeitnah. Der Vorsitzende dankte Hesl für seine Leistungen.