Waffenbrunn
Brotbacken – und dazwischen Damwild füttern

Bereits die erste Veranstaltung des Ferienprogamms der Gemeinde Waffenbrunn fand regen Zuspruch.

15.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:05 Uhr
Während der Backzeit konnten die Kinder das Damwild füttern und den Geocache am Kuglhof suchen. −Foto: Michael Wittmann

Mehr als 30 Kinder fanden sich am Kuglhof zum traditionellen Brotbacken ein. Sie wurden von Tobias Hausner und Bäckermeister Franz Irrgang empfangen. Diese beiden hatten im Vorfeld schon großartige Vorbereitungsarbeiten geleistet, so dass die Kinder die einzelnen Schritte des Brotbackens nachverfolgen konnten.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der Hygienemaßnahmen infolge der Corona-Pandemie war es diesmal jedoch nicht möglich, dass die Kinder ihr eigenes Brot formen konnten, dennoch durfte jedes Kind am Ende der Veranstaltung ein kleines Brot mitnehmen. Während der Backzeit wurden die Mädchen und Buben von den Jugend- und Familienbeauftragten der Gemeinde Waffenbrunn, Michael Wittmann und Silvia Irrgang, beschäftigt. Die Teilnehmer/innen konnten das Damwild füttern und den Geocache am Kuglhof suchen.