Weihnachtszeit
Burgtrunk und Lebkuchen für „dahoam"

Nach der corona-bedingten Absage der Parsberger Burgweihnacht wird die Kolpingfamilie die Leckereien für zu Hause anbieten.

26.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:10 Uhr
Christiane Vatter-Wittl
Karl und Wally Habermann bereiten schon alles für den Burgtrunk und die leckeren Lebkuchen vor. Frisch gebraut und gebacken können diese bald erworben werden. −Foto: Christiane Vatter-Wittl

Somit kommen die Parsberger auch in diesem Jahr zu den weihnachtlichen Genüssen, die sie sonst am Weihnachtsmarkt bekommen hätten. Zusätzlich zur Aktion im vergangenen Jahr, werden heuer auch telefonische Bestellungen angenommen. Innerhalb der Gemeindegrenzen von Parsberg wird sogar ein kostenloser Lieferservice durch Mitglieder der Kolpingsfamilie angeboten.

Der Verkauf erfolgt an den vier Adventswochenenden, und zwar nach den Gottesdiensten am Samstag und Sonntag, solange der Vorrat reicht. Corona-konform können der Burgtrunk in Ein-Liter-Flaschen und die selbstgebackenen Lebkuchen, zu je zwei Stück verpackt, an den Fenstern des Jugendheims erworben werden. Das Kombipaket (1 Burgtrunk und 2 Lebkuchen) kostet 10 Euro, einzeln liegen die Preise bei 7,50 Euro für den Burgtrunk und 2,50 Euro für zwei Lebkuchen. Der Erlös aus dieser Aktion kommt den Seniorenheimen in Parsberg und Willenhofen zu Gute. Für die dortigen Bewohner gibt es jeweils ein kleines Präsent. Bestellungen werden unter den Telefonnummern: (09492) 1611 Familie Habermann und (09492) 5980 Familie Brüderlein entgegengenommen. Die Kolpingsfamilie freut sich auf regen Zuspruch. (ucv)