Vereine
Christian Bauer genießt weiter Vertrauen

Berg- und Bienenfreunde trafen sich bei der Jahresversammlung im Clemenshaus in Leonberg zu Neuwahlen.

05.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:59 Uhr
Von links: Sven Erich, Martina Wittmann, Michael Wittmann, Otto Erbauer, Stefan Graßl, Ludwig Braun, Christian Bauer, Edeltraud Bauer, Klaus Hartl und Gerhard Bauer −Foto: Andy Marktl

Zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Berg- und Bienenfreunde berichtete der 1. Vorstand im Clemenshaus in Leonberg von den Aktivitäten des zurückliegenden Vereinsjahres, wobei er gleich anfangs bemerkte, dass auch bei den Berg-und Bienenfreunden viele Aktivitäten coronabedingt nicht stattfinden konnten. Bereits im Oktober letzten Jahres unternahmen die Mitglieder eine Wanderung, die sie von Wolfsegg über Distelhausen zum Naturfreundehaus in Schönhofen führte. Dort wurde gemeinsam Brotzeit gemacht und übernachtet. Der Vorstand betonte, dass man durch die Platzverhältnisse im Naturfreundehaus alles coronakonform abhalten konnte. Aufgrund der Pandemie trafen sich die Berg- und Bienenfreunde erstmals wieder im Juli 2021 im Biergarten des Clemenshauses, in dem sie auch die Augustversammlung abhielten. Der Vorstand dankte allen für die Unterstützung im letzten Jahr. Er stellte erfreut fest, dass sich die Mitgliederzahl trotz weiterhin auf 61 beläuft.

Der Kassier berichtete über einzelne Einnahmen und Ausgaben sowie den soliden Kassenstand. Die Kassenrevisoren bescheinigten eine saubere Kassenführung. Die Vorstandschaft wurde durch die versammelten Mitglieder ordnungsgemäß entlastet und die Wahlvorstände Gerhard Bauer und Erich Sven freuten sich, dass die Neuwahlen zügig verliefen. Dabei schenkten die Mitglieder dem 1. Vorstand einstimmig wieder ihr Vertrauen. Das Ergebnis der Neuwahlen lautete: 1. Vorstand Christian Bauer, 2. Vorstand Michael Wittmann, 1. Kassier Klaus Hartl, 2. Kassier Stefan Graßl, 1. Schriftführer Otto Edbauer, 2. Schriftführerin Martina Wittmann, Chronist Gerhard Bauer, Kassenrevisoren Gertraud Bauer und Ludwig Braun, Technischer Berg- und Bienenwart Tobias Jungwirth. Der Vorstand erklärte noch, dass man sich am 10. Oktober um 14 Uhr in Ponholz treffe, um nach Beratzhausen zu fahren und dort wieder eine gemeinsame Wanderung zu unternehmen. Anschließend wird sich im Landgasthof Friesenmühle zur Brotzeit getroffen. Gerne können sich um 17 Uhr weitere Mitglieder dort dazustoßen, teilen Berg- und Bienenfreunde Ponholz mit.