Obst- und Gartenbau
Deining würdigt Engagement

Bürgermeister Peter Meier ist stolz auf die elf Obst- und Gartenbauvereine der Gemeinde Deining, die einen wichtigen Beitrag sowohl bei der Pflege der öffentlichen Anlagen als auch bei der Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens in der Gemeinde leisten.

16.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:28 Uhr

Bürgermeister Peter Meier dankte den Vertretern der Obst- und Gartenbauvereine der Gemeinde Deining.

Allein im letzten Jahr wurden über 2000 freiwillige Arbeitsstunden absolviert.

Die Gartenbauvereine mit ihren Ideen und den vielen fleißigen Helfern sorgen für schmucke Ortsbilder und wohnliches Ambiente auf dem Dorf. Mit vielfältigen Veranstaltungen für Jung und Alt tragen die Mitglieder nachhaltig zum gesellschaftlichen und kulturellen Leben in den Ortsteilen bei, lautet eine Mitteilung der Gemeinde Deining.

Besondere Anerkennung gebühre für die verantwortungsvolle und sorgfältige Pflege der vielen Spielplätze, die von den Kindern genutzt werden. Für das Vereinsjahr 2021 konnten die Obst- und Gartenbauvereine daher mit insgesamt 9500 Euro gefördert werden.

Die jeweiligen Vereinsvorsitzenden waren für die Übergabe der Förderbescheide in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen worden. Bürgermeister Peter Meier brachte bei der Übergabe seinen Dank und seine Anerkennung persönlich zum Ausdruck. Er bedankte sich nochmals herzlichst bei allen ehrenamtlichen Helfern in den OGVs. Zum Abschluss erhielten die Führungskräfte als kleines Dankeschön eine Einladung in Adrianos Pizzeria in Deining.