Menschen
Der „gute Geist der Schule“ ist in Rente

Sieglinde Fischer ist am Sonderpädagogischen Förderzentrum Bad Kötzting in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden.

26.03.2015 | Stand 16.09.2023, 7:10 Uhr
Rektorin Veronika Nerud (r.) überreichte Sieglinde Fischer zum Dank für ihren langjährigen Dienst einen Blumenstrauß. −Foto: fgr

„Sie waren viele Jahre lang ein guter Geist unserer Schule“, so Rektorin Veronika Nerud zu Beginn einer kleinen Feier, in der Sieglinde Fischer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer des Sonderpädagogischen Förderzentrums versammelten sich in der Aula, um Sieglinde Fischer zu verabschieden. Nachdem die Flötengruppe des SFZ eine Polka zur Einstimmung spielte, wies Rektorin Veronika Nerud auf den vielfältigen Aufgabenbereich von Sieglinde Fischer in der Vergangenheit hin. Jeden Nachmittag sei sie an der Schule gewesen und habe mit größter Sorgfalt den oberen Stock der Schule mit Lehrerzimmer sauber gehalten. Sie sei ein guter Geist der Schule gewesen und habe mit großem Fleiß und beispielhaftem Pflichtbewusstsein dafür gesorgt, dass das Obergeschoss des Schulhauses immer blitzblank war. Im Lehrerzimmer spülte sie zudem immer die Tassen und dafür erhielt sie vom Lehrerkollegium einen Sonderapplaus. Nichts war ihr zu viel, sie sei immer freundlich und gut aufgelegt gewesen.

Zum Dank überreichte ihr Veronika Nerud einen Blumenstrauß und wünschte alles Gute für die Zukunft. Ihr Tatendrang wird sicher auch in der Zukunft dafür sorgen, dass aus dem Ruhestand ein Unruhestand wird. Mit dem Kanon „Viel Glück und viel Segen“ wünschte die gesamte Schulgemeinschaft alles Gute. Veronika Nerud wünschte noch ein Lebewohl mit einem von Herzen gemeinten „Auf- Immer-Wiedersehen!“ Für die Kinder und die Lehrkräfte hatte Sieglinde zum Abschied Süßigkeiten mitgebracht.(fgr)