Vereine
Der SC Kleinwinklarn bestätigt seine Führung

Erich Schmid ist weiterhin Vorsitzender des Sportvereins. Seine Bilanz über das vergangene Jahr fiel sehr positiv aus.

12.06.2019 | Stand 16.09.2023, 5:37 Uhr
Hans Steinsdorfer

Die neu gewählte Vorstandschaft des SC Kleinwinklarn Foto: Monika Rüdiger

Vorsitzender Erich Schmid begrüßte bei der Jahresversammlung des SC Kleinwinklarn eine stattliche Anzahl von Mitgliedern und ging kurz auf das vergangene Vereinsjahr ein. Neben 13 Vorstandssitzungen war Schmid auch bei elf runden Geburtstagen vertreten. Alle Vereinsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Förderverein waren von Erfolg gekrönt. Schmid nannte dabei besonders den Preisschafkopf, der mit 52 Tischen einen neuen Teilnehmerrekord darstellte. Das Franz-Koller-Turnier, das Open-Air und die Christbaumversteigerung waren weitere Erfolge für den Verein.

Der Vorsitzende bedankte sich bei Sepp Strasser und Richard Meier für die großartige Unterstützung durch den Förderverein des SC. Ein Highlight des Vereinsjahrs war der Bau der Beregnungsanlagen auf den beiden Rasenplätzen. Schmid bedankte sich besonders bei der Stadtspitze um Bürgermeister Birner sowie bei Verwaltungschef Georg Keil und Kämmerer Michael Haßfurter für die unbürokratische Hilfe bei der Finanzierung der Maßnahme. Die Stadt fördere die Vereine in jeder Hinsicht optimal. Weiter bedankte sich der Vorsitzende beim Stadtrat der Stadt Neunburg für die einstimmige Genehmigung für den Bau des Dorfgemeinschaftshauses in Kleinwinklarn, das auch dem SC zu Gute kommen werde.

Nach dem Bericht von Schatzmeisterin Sandra Dobner, den Berichten der Abteilungen und Kassenprüfer wurde die Entlastung der Vorstandschaft durch Kassenprüfer Konrad Leitl beantragt und ohne Gegenstimme erteilt. Ein Wahlausschuss wurde gebildet und Gerald Rüdiger hatte als Vorsitzender keine Probleme, da ein kompletter Wahlvorschlag vorlag.

Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender ist Erich Schmid, gleichberechtigte stellvertretende Vorsitzende sind Franz Gleißner und Heiko Romano. Schriftführer bleibt Sepp Scherl und die Kasse hat weiterhin Sandra Dobner inne. Jugendleiter ist weiterhin Markus Bauer und die Kinder und Damen leitet weiterhin Tina Romano mit ihrer Stellvertreterin Tanja Schießl. Beisitzer sind Richard Meier, Christian Franke, Josef Paschke, Ralf Waworka, Fernando Romano, Gerald Rüdiger, Markus Vitzthum, Alois Becher, Josef Strasser, Josef Pollinger und Martin Duscher. Gleichberechtigte Fußball-Abteilungsleiter sind Marco de Georgi und Markus Rüdiger. Kassenprüfer bleiben Silvia Gleißner und Konrad Leitl.

Zum Schluss bedankte sich der alte und neue Vorsitzende bei Platzwart Gerhard Gleißner für seine Arbeit, die einen großen Teil seiner Freizeit ausmache, und bei allen Spielern, die bis heute weder „Benzingeld“ bekommen haben oder gefordert hätten. Mit dem Hinweis auf das 50-jährige Bestehen des SC im Jahr 2021 schloss Schmid die ohne Schwierigkeiten und Gegenstimmen verlaufene Jahresversammlung.