Corona Cham aktuell
Die Corona-Fälle in den Chamer Gemeinden

Die meisten Neuansteckungen gab es in Cham, Roding und Furth im Wald. Die Impfquote liegt bei gut 70 Prozent.

04.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:13 Uhr
Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken. 2785 gab es insgesamt in den vergangenen sieben Tagen in den Gemeinden des Landkreises Cham. −Foto: Jens Kalaene/Jens Kalaene/dpa-Zentralbidl/dpa

Seit Beginn der Pandemie haben sich 42919 Bewohner im Landkreis angesteckt. In den vergangenen sieben Tagen waren es 2785 Fälle. So verteilen sich die Infektionen auf die einzelnen Gemeinden:

71,6 Prozent der Chamer sind geimpft

In dieser Woche stehen laut Landratsamt insgesamt noch 569 freie Impftermine zur Verfügung: im Impfzentrum Roding 290 Termine und im Impfzentrum Bad Kötzting 279 Termine. In der kommenden Woche stehen insgesamt 348 freie Impftermine zur Verfügung.

In der Woche vom 28. März bis 3. April wurden von den Impfzentren und Hausärzten im Landkreis Cham insgesamt 556 Impfungen durchgeführt, davon 19 Erstimpfungen, 79 Zweitimpfungen, 196 Drittimpfungen und 262 Viertimpfungen.

Mittlerweile wurden im Landkreis Cham 91597 Personen (71.6 Prozent) mit der Erstimpfung versorgt. 95468 Personen (74.6 Prozent) haben ihre Zweitimpfung erhalten, dabei sind auch die Impfungen von Genesenen inbegriffen, und 71096 Personen (55.6 Prozent) wurden mit einer Auffrischungsimpfung versorgt. Davon wurden 134128 Impfdosen in den Hausarztpraxen verabreicht.

Alle Informationen zur Corona-Schutzimpfung unterwww.landkreis-cham.de/corona-schutzimpfung/